Wanderausstellung 2013

BONN. Aufgrund der positiven Resonanz wird die bundesweite Wanderausstellung zum Fritz-Höger-Preis 2011 für Backstein-Architektur auch in diesem Jahr fortgesetzt. Im Rahmen der Veranstaltung werden die Siegerprojekte sowie sämtliche für den Architekturpreis nominierte Projekte anschaulich dokumentiert. Die ersten Ausstellungstermine 2013 wurden jetzt bestätigt.

Plakat zur Wanderausstellung.
Foto © Initiative Bauen mit Backstein

Plakat zur Wanderausstellung. Foto © Initiative Bauen mit Backstein

Zur Verleihung des Fritz-Höger-Preises 2011 für Backstein-Architektur wurden 56 Projekte aus über 340 Wettbewerbseiträgen nominiert. Allesamt sind die vorgestellten Arbeiten große Statements, welche die Vielseitigkeit zeitgenössischer Backstein-Architektur belegen.

Auf mehr als 50 großformatigen Infowänden dokumentiert die umfangreiche Wanderausstellung die besten Einreichungen im Detail und präsentiert somit einen beeindruckenden Querschnitt internationaler Backstein-Architektur – vom Einfamilienhaus mit Passivhaus-Standard bis hin zum sanierten Museumsgebäude mit historischem Bestand..

Aktuelle Ausstellungstermine:

6.5. – 31.5.2013 in Bremen
HS Bremen, School of Architecture, Bahnhofsplatz 21, 28195 Bremen

10.6. – 21.6.2013 in Erfurt
FH Erfurt, Fakultät für Architektur und Stadtplanung, Schlüterstraße 1, 99089 Erfurt

Weitere Termine folgen. Änderungen sind vorbehalten.

Hinweis: Im Herbst 2013 wird der Fritz-Höger-Preis für Backstein-Architektur – einer der mittlerweile wichtigsten Architekturpreise Deutschlands – erneut ausgelobt. Vor diesem Hintergrund erhält die laufende Wanderausstellung zusätzliche Aktualität.

Informationen zum Fritz-Höger-Preis gibt es unter

Tel.: (02 51) 9 79 17-0, E-Mail: info@kopfkunst.net

Pressemitteilung Wanderausstellung 2013