Fritz-Höger-Preis 2014 für Backstein-Architektur

BONN. Der erfolgreiche Fritz-Höger-Preis geht in die dritte Runde: Die „Initiative Bauen mit Backstein“ lobt den Fritz-Höger-Preis 2014 für Backstein-Architektur aus. Ab Dezember 2013 haben Architekten die Gelegenheit, ihre Objekte bei dem mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Wettbewerb einzureichen.

Mit dem Fritz-Höger-Preis für Backstein-Architektur werden Objekte prämiert, die das architektonische Potenzial des altbewährten Baustoffes Backstein nutzen. Wettbewerbsbeiträge können ab Dezember 2013 online auf der Website zum Fritz-Föger-Preis eingereicht werden:

Die feierliche Preisverleihung findet im Herbst 2014 in Berlin statt.

Der erstmals in 2008 ausgelobte Fritz-Höger-Preis für Backstein-Architektur wird alle drei Jahre verliehen und zählt mit zuletzt mehr als 340 nationalen und internationalen Einreichungen mittlerweile zu den größten deutschen Architekturpreisen. Seit 2011 wird der Wettbewerb von dem Bund Deutscher Architekten BDA partnerschaftlich unterstützt.

Interessierte Architekten, die automatisch über Neuigkeiten zum Fritz-Höger-Preis 2014 für Backstein-Architektur informiert werden möchten, können sich über http://www.backstein.com kostenlos für den
„Backstein-Newsletter“ registrieren. Ergänzend dazu liefert die neue Facebook-Fanpage aktuelle Neuigkeiten zum Wettbewerb: https://www.facebook.com/fritzhoegerpreis

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne aussagekräftiges Bildmaterial für eine Veröffentlichung zur Verfügung. Belegexemplare freundlichst erbeten.

Tel.: (02 51) 9 79 17-36, E-Mail: steinkamp@kopfkunst.net

Pressemitteilung Ankündigung Fritz-Höger-Preis 2014